Bedingungen – Ski Basar

Wir bitten alle Anbieter von Wintersportartikeln, diese von 13.00 – 14.30 Uhr bei der
Basar – Leitung abzugeben. Der Verkauf beginnt erst um 15.00 Uhr. Damit ein
einwandfreier Ablauf der Veranstaltung gewährleistet werden kann, bitten wir alle
Teilnehmer sich an die oben genannten Zeiten zu halten. Da uns in jedem Jahr
Artikel abhanden kommen und der Skiclub diese ersetzen muss, sehen wir uns leider
gezwungen 10 % mindestens jedoch 1,-€ vom Verkaufserlös zur Deckung der
Kosten-einzubehalten. Ein eventueller Überschuss wird der Jugendarbeit zur
Verfügung gestellt.

Wichtiger Hinweis:
Skiausrüstungen müssen den Sicherheitsbestimmungen entsprechen. Deshalb
bitten wir nur technisch einwandfreie und funktionstüchtige Wintersportartikel
zum Verkauf anzubieten. Da wir als Skiclub für die Einhaltung der gesetzlichen
Sicherheitsbestimmungen verpflichtet sind, werden wir alle angebotenen
Ausrüstungen sorgfältig prüfen und nur solche zum Verkauf zulassen, von
denen wir überzeugt sind, dass sie den Vorschriften entsprechen.

Außerdem lassen wir zum Verkauf nur „verkäufliche“ Ware zu.
Das heißt:

  • keine Skibekleidung die in Schnittform, Farbe und Funktion nicht zeitgemäß ist. Die Entscheidung über eine Zulassung zum Verkauf eines Artikel trifft die Basar –Leitung. Es dürfen keine Artikel während des Basars aus dem Verkauf genommen werden, ohne das der Artikel von der Basar – Leitung zurückgebucht wurde.
  • keine Alpin-Ski die nicht in Form, Farbe, Länge und technischerAusstattung zeitgemäß sind. ( Nur Carving Ski, keine Ski über 180 cm Länge usw.)
  • keine LL-Ski die mit alten nicht mehr erhältlichen Schuhen oder Bindungssystemen
    ausgestattet sind.
  • keine Snowboards die nicht mit einem 4×4 Bindungssystem ausgestattet sind.
  • keine Skischuhe die älter als 8 – 10 Jahre alt sind, oder deren Hersteller nicht mehr
    existiert.
  • keine Accessoires wie Helme, Brillen, Skistöcke usw. die nicht den aktuellen
    Normen entsprechen